Ideen & Lösungen für Haus, Platz und Garten

 
Christian Lessing ist Gründer des Labels Lessing Produktgestaltung. Seit 2006 arbeitet der gelernte Schreiner und studierte Grafiker als selbständiger Designer. Wesenszug: zeichnen oder bauen, gerade oder krumm, mal so, mal so – kann sich nicht festlegen. Motto: Es gibt für alles eine Lösung, sie muss nur gefunden werden.

Lessing Produktgestaltung ist an zwei Orten zuhause. Die staubfreie Zone befindet sich in einer alten Stadtvilla im Düsseldorfer Zooviertel. Späne fliegen in der Werkstatt in einem Oberbilker Hinterhaus. Hinter einer in die Jahre gekommenen Tür entwickeln wir hier unsere Produkte. Wir testen, produziert, konfektionieren und – darüber wundern wir uns noch selber – verschicken in Länder auf drei Kontinenten. Dinge, die wir nicht selber machen, produzieren wir ausschließlich in Deutschland und der EU. Gerne arbeiten wir auch mit sozialen Einrichtungen zusammen wie z. B. der Behindertenhilfe Norden GmbH. Wir haben ein gutes Netzwerk von Zulieferern aus NRW. Kurze Wege, ein Schwatz auf dem Hof: „Wie läufts?“ lassen (fast) alle anfallende Probleme schnell gelöst sein.

Leistungsumfang

– eigene Produktreihe
– Entwürfe von seriellen Produkten für externe Auftraggeber
– Inneneinrichtungen und Spezialanfertigungen
– Orientierungs- und Leitsysteme

Praktikanten und Mitarbeiter

Alina Jörisen
Thomas Stenka
Kai Bohnengel
Charlotte Bugdoll
Naomi Pastor
Chiara Costa
Tobias Fröse
Elena Charbonnier
Jan Zinnenlauf
Franziska Steeger
Monika Riemenschneider
Ute Rösler
Tereza Duskova
Hayan Kim